Das erste Spielwochenende in der 3. Mixed-Liga war heiß und hart.

Das Team musste sich, nun mit neuen Captains, erstmal wieder an das zusammen- /Hex spielen gewöhnen. So waren die ersten beiden Spiele geprägt von vielen individuellen Fehlern und einer Art Stack-Spiel aus der Hex-Formation heraus. Dementsprechend gab es immer wieder lange Phasen ohne eigenen Punkterfolg, was uns die ersten beiden Spiele kostete. Gegen den klaren Favoriten der 3. Liga, BRLO, haben wir uns vor allem in der ersten Halbzeit deutlich gesteigert und konnten mit einer schönen Hex O und engagierter Defense lange Zeit Punkte traden. In der zweiten Halbzeit ging uns dann etwas die Puste aus und wir mussten dann eine etwas zu hohe Niederlage einstecken. Nach der insgesamt deutlichen Leistungssteigerung gingen wir frohen Mutes in den Sonntag. Vermutlich machten wir im frühen Sonntagmorgen Spiel ein bis zwei Rückschritte in unserer Spielweise, so genau kann sich da aber niemand mehr dran erinnern. Im zweiten Spiel gegen Griffins Lehre fanden wir zu unserer Form des BRLO Spiels zurück und konnten unseren ersten Sieg der diesjährigen 3. Liga einfahren.

Alles in allem fahren wir jetzt guter Dinge zum zweiten Wochenende. Wenn wir dort unseren Hex-Flow und die hohe Intensität in der Defense beibehalten können, sollte der Klassenerhalt sichern drin sein.

Zu den Spielen: 

- Drehst'n Deckel: 11-15

- Saxy Divers: 5-15

- BRLO Ultmte Berlin: 8-15

- Hund Flach Werfen: 4- 15

- Griffins Lehre: 1. Sieg!!! 15-11