Donnerstag, 12. Mai 2022 14:38

Trainingslager 2022

 

Nach einer zweijährigen Pause, fand vom 08. bis 10. April endlich wieder ein Trainingslager statt. Trotz ein paar kurzfristigen Ausfällen, startete das Trainingslager in Lindow mit so vielen Teilnehmer:innen, wie noch nie. Das Wochenende war besonders für das Open Team eine Vorbereitung auf die bedeutende Saison (Masters Club EM, DFV-Pokal, 1. Liga Open, Masters Club WM). Die Tage waren vollgepackt mit sportlichen Übungen, Theorie, Spielen und gutem Essen. 

 

Außerdem fand erstmalig ein Junior:innen Trainingslager im Ultimate Frisbee in Brandenburg statt. Das Trainingslager wurde vom Goldfingers Ultimate Club e.V. organisiert und finanziell vom Brandenburgischen Frisbeesport-Verband e.V. unterstützt. Ziel war es, die brandenburgischen Junior:innen auf Ihrem Weg zur Qualifikation zur Deutschen Juniorenmeisterschaft zu fördern und möglichst die Qualifikation für die Deutschen Junioren Meisterschaften im September in Berlin zu erreichen. Das zweitägige Trainingslager für die 14 Junior:innen bestand aus Theorie- und Praxiseinheiten und einem geselligen Abend auf der Bowlingbahn. Am Sonntag wurde das Trainingslager mit einem Abschlussspiel auf der wunderschönen Sportanlage beendet.

 

Geschrieben von Daniela Hinz