Vom 28.-29. Mai fand das erste Wochenende der Deutschen Meisterschaft im Mixed (3. Liga) statt.
Samstag, am späten Vormittag war das erste Spiel gegen die Hucks (Berlin)
Wir sind gut ins Spiel gestartet und führten zu Beginn. Zur Halbzeit verloren wir etwas an Konzentration und ließen sie wieder aufschließen. Doch wir fanden wieder ins Spiel zurück und gewannen 15:10.

Das zweite und letzte Spiel am Samstag war gegen Drehst'n Deckel (Dresden). Dort machte uns besonders der Wind zu schaffen und es gab viele Turns. Dadurch gab es manche sehr langen Punkte, die sehr viel Konzentration und Kraft raubten.
Zu Beginn lagen wir zurück doch auch dieses Mal schafften wir es uns wieder zu sammeln. Nachdem die Zeit abgelaufen war und schönem Spirit besiegten wir Dresden mit 14:8.

Um 9 Uhr am Sonntag ging es weiter gegen Griffin's Lehre (Greifswald). Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches die Greifswalder zu Beginn um 2 Punkte führten. Zur Halbzeit holten wir aber auf und entschieden die Halbzeit mit 8:7 für uns. Danach bauten wir den Vorsprung noch etwas aus, doch auch sie holten noch einmal ein Break. So beendeten wir das Spiel 13:11 mit sehr schönem Spirit.

Das letzte Spiel des ersten Wochenendes war gegen HundFlachWerfen (Berlin) statt. Wir holten nach einem 0:2 Rückstand wieder zu einem 3:2 auf. Jedoch hatten wir dann keine Kraft und Konzentration mehr. Wir machten viele Fehler in der Offense und schafften es nicht dem Druck gegen die Zone standzuhalten.
Wir verloren das Spiel deutlich mit 5:15.

Insgesamt war das Wochenende sehr schön und wir konnten uns mit dem etwas neu aufgestellten Mixed-Team gut einspielen.