Die erste Nacht in einem Bett das deutlich härter ist, als es aussieht und ich bin um eine Erkenntnis reicher. Seitdem ich offiziell im Masters alter bin, ist es gute Tradition geworden, meinen Rücken am morgen einmal knacken zu lassen. So ne Art Startritual um den Rost abzuschütteln, der Kaffee für alte Männer sozusagen. Naja, ich hatte das einfach akzeptiert, wie so ne Art Kommunikation zwischen mir und meinem Körper. "Hey guten morgen, na wie gehts, biste noch da?" "Jaja, alles gut, können anfangen." So in der Art halt. Tatsächlich fiel dieses Gespräch heute früh aus! Nach kurzem Check bin ich mir aber sicher, der Körper is noch da. Haben wir die letzten Jahre etwa eklatant aneinander vorbeigeredet und seine Antwort auf mein freundliches guten morgen war immer: "Kauf dir ne härtere Matratze du Arsch!"? Ich bin noch nicht ganz überzeugt, werde das aber weiter für euch beobachten und euch natürlich auf dem Laufenden halten!

Wie dem auch sei, nach einem reichhaltigen Frühstück (so muss man das doch nennen, wenn ein halbes Glas Nutella draufgeht?!) starten wir Richtung Eröffnungszeremonie. Das Wetter ist bestens (neues Codewort für Regen). Irgendwie hat niemand so richtig Bock drauf, am Ende is das aber ne gelungene Veranstaltung. Viel irische Musik, von jedem Team dürfen 1 oder 2 Spieler hinter der jeweiligen Nationalflagge einlaufen. Wir schicken unseren bestaussehendsten Spieler.

Der dankt es uns mit jeder Menge Meckerei: "Über eine Stunde in kurzer Hose und Trikot bei Wind und Regen, wisst ihr wie kalt das is?! Ich bin völlig durchgefroren! Hätte ich das gewusst..." In diesem sächsischen Singsang klingt das aber trotzdem irgendwie lustig, deshalb bleiben wir anderen weiter gut gelaunt und genießen die Show bei weiterhin bestem Wetter.

Mittlerweile tanzen ein paar irische Mädels nen Stepvolkstanz und wir sind vollends begeistert, also wieder mit einer Ausnahme ;)


Wie macht der das eigentlich, auch auf so nem Foto noch gut auszusehen?!


Nach der Eröffnungsfeier machen wir uns auf den Weg zum ersten Spiel. Das Wetter wird minütlich besser. Es geht gegen Iznogood aus Frankreich. Wir wissen schon, dass die Jungs ganz gut sind, freuen uns aber auch, dass es jetzt endlich losgeht.

Wir starten schlecht ins Spiel und kassieren gleich ein paar Breaks. Dann traden wir bis zur Halbzeit und es steht 4:8. Die zweite Halbzeit is dann noch schneller vorbei und wir verlieren 5:15. Das war ne harte Kiste. Wir machen viele leichte Fehler, kommen überhaupt nicht mit dem zugegebenermaßen sehr starken Wind zurecht und verlieren verdient so hoch. Ich denke, dieses Spiel wäre für uns wohl nich zu gewinnen gewesen, aber knapper hätten wir es allemal machen können. Schade drum.

von Sebastian Anders

Etwas steigt dadurch auch die Nervosität vor dem morgigen Livestream Game gegen Magic Toast. Denn die gewinnen ihr heutiges Spiel mit 15:4 gegen grand crew aus genf. Welche wir bereits von der EM kennen und gegen die wir dort ein sehr knappes Spiel hatten. Wir lassen dieses Spiel sacken und kochen in den einzelnen WGs zum Abendessen.

Rons Finger glühen mittlerweile, da die Besuche bei ihm nicht weniger werden. Der Abend klingt dann bei dem ein oder anderen alkoholfreien Bier aus (man munkelt in einer WG wurde das Wort alkoholfrei sehr großzügig ausgelegt... Hier darf der geneigte Leser gerne raten um wen es sich da handelt. Ich nehme die Wetten gerne entgegen!).
Mein Rücken redet mit mir, er nuschelt allerdings leicht, schätze is wohl Schlafenszeit. Wir sehen und hören uns morgen hier und online 😍