Am 03-04.09.2022 wurde das zweite Wochenende der 3. Liga in der Division Mixed ausgespielt. Dieses fand in Berlin statt und wurde von DJ Dahlem ausgerichtet. Am ersten Wochenende hatten wir uns in eine gute Ausgangsposition gespielt mit drei Siegen und nur einer Niederlage. Nach einem ordentlichen Warm-up spielten wir unser erstes Spiel an diesem Wochenende gegen Pizza Volante aus Leipzig. Unglücklicherweise verschliefen wir den Start und vielen direkt mit einigen Punkten in Rückstand. Nach der Halbzeit berappelte sich das Team wieder etwas und konnte den Punktestand verringern. Trotz großer Comeback-Qualitäten reichte es am Ende nicht und Pizza Volante gewann verdient mit 15:09.
Das zweite Spiel hatten wir nach einer 3 1/2 stündigen Pause gegen die Endzonis aus Rostock. Wir hatten uns vorgenommen konzentrierter und spritziger in dieses Spiel rein zu starten. Jedoch schien uns die lange Pause nicht geholfen zu haben. Trotz eines langen Warm-ups vielen wir schnell in Rückstand, konnten uns aber im Vergleich zum ersten Spiel schneller wieder fangen. Gewonnen haben wir dieses Spiel leider trotzdem nicht. Es endet mit einem Score von 12:15. Damit war der erste Spieltag dieses Wochenendes vorbei.
Der zweite Spieltag begann mit einer Partie gegen DJ Dahlem. Das Team hatte sich im Vergleich zum Vortag etwas verändert. Einige Spieler hatten keine Zeit, andere sich leicht Verletzt und setzten sicherheitshalber aus. Glücklicherweise wurde das Team aber auch durch ein paar neue Spieler verstärkt. Das Spiel gegen die DJs war ein Umkämpftes, mit vielen Turns auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeit war noch alles offen, DJ Dahlem lag jedoch leicht in Führung. Schlussendlich konnten sie diese auch halten und sogar etwas ausbauen. Das Spiel endete 10:15.
Das letzte Spiel dieses Wochenendes spielten wir gegen die Saxy Divers aus Leipzig. Trotz großem Einsatzes wurde jedoch nach den ersten Punkten schnell klar, dass die Luft bei unserem Team raus war. Aufgrund der ausgefallenen Spieler war das Team nur noch sehr klein und das machte sich besonders im letzten Spiel durch schwere Beine bemerkbar. Immer wieder versuchten wir uns ran zu kämpfen, aber es reichte leider nicht und wir verloren mit 6-15.
Trotz eines sieglosen Wochenendes war die Stimmung im allgemeinen hoch und es wurde viel gelernt. Anschließend an das letzte Spiel ging das Team noch einmal schön gemeinsam Essen, genoss seinen Sonntagabend und ließ es mit einem Bierchen ausklingen.