Unser allererstes Turnier im neuen Jahr war der Krönsche Cup vom 21. – 22.01 im entfernten Frankfurt am Main. Wir kamen abends spät an und sind gleich schlafen gegangen, da wir die zweifelhafte Ehre des ersten Spiels hatten.

Dies war gegen Paradisco aus Jena. Die ersten paar Punkte tradeten wir und kamen langsam in den Spielfluss. Dann holte Paradisco mit mehreren Breaks auf  und hatte ein paar Punkte Vorsprung. Diesen holten wir zwar wieder auf, aber zum Ende hin war Paradisco das bessere Team. Wir beendeten das Spiel mit einem 8:10 und waren im Allgemeinen ganz zufrieden mit unserer Leistung.

Das zweite Spiel fand gegen die späteren Turniersieger Disconnection aus Freiburg statt. Das Spiel war sehr ausgeglichen, aber wir hatten manchmal Probleme eine Line zu stellen die sowohl aus Erfahrenen als auch aus Neueren bestand, da die Absprache fehlte. Am Ende gingen wir etwas unzufrieden mit einem 8:10 vom Platz, da wir das Gefühl hatten, das ein Unentschieden oder ein Sieg möglich gewesen wäre.

In den Pausen zwischen den Spielen musste jedes Team ein Frosch verzieren, der für einen bestimmten Platz war. Unser Frosch für den 2. Platz wurde ganz nach der Trikotfarbe in lila grundiert und künstlerisch verziert.

Im dritten Spiel gegen die Heidees aus Heidelberg (Eppelheim) holten wir mit 10:8 unseren ersten Sieg des Tages. Beide Teams spielten gut, aber am Ende waren wir die etwas stärkere Mannschaft. Im Spiritkreis waren sich alle einig, dass das es ein sehr gutes und faires Spiel war, was allen Spaß gemacht hat.

Das vierte Spiel war gegen die Knights in Tights ein Team bestehend aus Spielern aus Hamburg, Lüneburg und Flensburg. Am Anfang waren wir sehr fokussiert und machten kaum Fehler, sodass es zwischenzeitlich 6:1 stand. Dann wurden wir unkonzentrierte und verloren immer wieder die Scheibe, sodass die Knights in Tights uns einholten und zwischendurch vorne lagen. Wir schafften es uns zum Ende hin wieder aufzuraffen und gewannen das Spiel 12:10.

Zum Abschluss des Tages stand das Spiel gegen EnerGI aus Gießen an. Gleich am Anfang zogen die Gießener mit ein paar Punkten weg. Wir fingen an in der Defense eine Zone zu stellen und bereiteten EnerGI damit einige Probleme, sodass wir aufholen konnten und im Universe holten wir uns den knappen Sieg mit 10:9. Das Spiel war ein gelungener Abschluss für den Samstag und alle freuten sich auf das Abendessen und die Party.

Am Sonntag konnten wir etwas ausschlafen, was ganz gut war im Anbetracht das die Hälfte des Teams bis kurz vor Ende auf der Party war.

Das erste Spiel am Sonntag war gegen unsere Gastgeber die PrinzHessinnen. Am Anfang waren wir sofort dabei, während die PrinzHessinnen sich erstmal auf dem Platz finden mussten. So holten wir mehrere Breaks und ließen auch im Laufe des Spiels gegen ein stärker werdendes Team nicht nach und holten uns mit 16:9 den Sieg.

Zum Abschluss stand das Spiel um den 5. Platz an gegen Lüttje Layout aus Hannover. Am Anfang haben wir uns gut geschlagen und das Spiel lief relativ ausgeglichen, allerdings lagen wir häufig ein bis zwei Punkte hinten. Gegen Ende kam es zu einer Verletzung, sodass wir zwei Spieler weniger für die letzten Punkte hatten und das Spiel endete 12:13. Damit sicherten wir uns den 6. Platz von insgesamt 12 Teams und waren mit dem Ergebnis und unsere Leistung sehr zufrieden.