Aufstehen in Gemmrigheim, unsere Kabine haben wir für uns bereits reserviert bzw. niemand würde sich trauen sich dort noch breit zu machen. Halten wir die Klasse wurde uns schon ein Schild versprochen.
Samstag Morgen:
1. Spiel, 1. Gegner (Ultimate am See), 1. Gegentreffer nach unsauberen Wurf. Wir waren dran ab Minute Eins. Danach spielen wir routiniert unsere Offense runter. Eine enge Person-Defense bringt unsere Gegner zum Schwitzen und zu Fehlern. Ein schönes Spiel zum Beginn, für uns kräftesparend, wichtig bei 9 Personen, die wir sind. Guter Spirit, danke auch an die Nachrücker aus Weßling.
15:8 gewonnen
2. Spiel, 2. Gegner dieses Mal Ulm (ULMtimates). Routine und jahrelanges Zusammenspiel mit zusätzlich harter Mannverteidigung und Präzision geben uns einen Vorteil. Die Stimmung ist auf einem neuen Hoch und der Blick geht Richtung Heidelberg. Da geht heute was und alle in der Halle spüren es.
15:7 gewonnen
3. Spiel, 3. Gegner Heidelberg (Heidees). Ein mega heißes Spiel, wir gehen in Führung, Heidees gehen in Führung, hin und her, 12:12.
Wir hinten dran, geile Aktionen auf beiden Seiten 13:14, wir kommen nochmal ran, Scooba in die Endzone, unsere Layout D bekommt nur einen Finger an die Scheibe, reicht nicht , 15:13 Endstand. Die erste Niederlage des Wochenendes. Der Seed 4 schlägt den Seed 5 (uns).
Niederlage, aber es fühlt sich gut an, denn es hat so viel Spaß gemacht, wie seit drei Jahren nicht mehr.
Abends gehts in die Besenwirtschaft und morgen noch gegen Gemmrigheim und Gerietsried, Gastgeber und Bayuvaren, es bleibt spannend.
Sonntag:
4. Spiel gegen die Neuen in der Runde aus Gerietsried. "Friss die Frisbee" geht ungeschlagen als unerwarteter Favorit ins Spiel. Wir sind dran gehen nach der Halbzeit sogar in Führung. Unsere unkonzentrierte und unsaubere Ausführung lassen unsere Gegner wieder zum 12:12 rankommen,13:13, 13:14.
Die Aufgabe: unsere Offense durchzubringen und auf Universe zu spielen. Leider kommts anders - Callahan gegen uns - Niederlage.
Am Wochenende haben wir zwei Callahans gefangen und zwei Callahans kassiert, Gerietsried gewinnt ihr zweites Spiel mit einem Callahan.
5. Spiel: Potsdam v Gemmrigheim (ToGetHer), der Klassiker der ersten Liga, volles Haus.
Das Spiel entscheidet sich im Universe unter tosendem Applaus des heimischen Publikums. 15:14 für Gemmrigheim, aber was für ein Spiel?! Clean, kaum Turns, kaum Fehler auf beiden Seiten. Duell auf Augenhöhe, wie immer eigentlich. Wir sind dran aber schlussendlich ist ein Schritt, eine Sekunde die uns fehlt zur Defense. Eine weitere Niederlage aber stolz auf unsere Leistung gegen den amtierenden deutschen Meister.
Mit 2 Siegen und 3 Niederlage fahren wir nach Hause und bleiben knapp unterm angestrebten Ziel von 3 Siegen und 2 Niederlagen. Unsere Ergebnisse sprechen aber für ein eingespieltes Team und einen positiven Ausblick auf die Rückrunde. Da sich die Gegebenheiten ändern verbleiben nur 8 Teams in der ersten Liga. Für uns ist jetzt schon sicher, dass wir den langen Weg durch den Roundrobin der Relegation gehen werden. Ergebnisse aus dem anderen Pool zeichnen ein gutes Bild für die kommenden Spiele und das andere Wochenende. Behalten wir unser Niveau ist auch nächstes Jahr 1. Liga unser Privileg und Recht. Es bleibt also spannend...