Ende Januar haben die PotsDamen zu sich eingeladen, um dort das erste Wochenende der Deutschen Indoor-Meisterschaften in der 3. Liga Damen auszutragen. Zu Gast waren zwei Berliner Teams. 

Wir hatten uns in der Konstellation erst vor Kurzem gefunden und stellte eine bunte Mischung aus verschiedenen Niveaus, Erfahrungsstufen und Altersklassen dar. Viel Zeit zum Einspielen hatten wir im Vorfeld nicht. Trotzdem waren wir froh, seit längerer Zeit wieder ein Damenteam stellen zu können und freuten uns auf die Begegnungen. 
Nachdem am Samstagvormittag die Halle gewischt und die Endzonen abgesteckt worden waren, konnte das erste Spiel zwischen den Hucks II und uns beginnen. Nach Ablauf der 45 Minuten konnten wir den ersten Sieg mit 14:6 abholen. Es war ein sehr faires Spiel mit schönen Spielzügen von beiden Seiten. Insgesamt brachten wir am Ende aber doch etwas mehr Spielerfahrung mit und zeigten dadurch Sicherheit an der Scheibe.
Danach durften die beiden Berliner Teams ihre Begegnung austragen. Dieses ging 15:03 für Disckick aus.
Im letzten Spiel trafen wir dann auf Disckick. Nach dem das Spiel auf Augenhöhe startete und ausgeglichen war, gewann Disckick mit einigen überragenden und passgenauen Hammer-Würfen und schönen Spielzügen einen deutlichen Vorsprung, welcher leider für uns nicht mehr einzuholen war. Dadurch holte sich das Berliner Team, auch hier mit 15:08, den verdienten Sieg ab. 
Insgesamt war es ein gelungener Spieltag welcher uns die Möglichkeit bot, sich weiter einzuspielen, Erfahrungen zu sammeln und sich im Team aufeinander abzustimmen. Bis zum nächsten Spielwochenende bleibt noch etwas Zeit, um Taktik und Abstimmung weiter zu optimieren.