In dieses Turnier starteten wir am 11.02.23 kurzfristig eine Liga höher ein, da es in der 3. Liga Absagen gab und wir damit Nachrücker waren. Der Austragungsort war Chemnitz in einer nigelnagelneuen Halle, so neu, dass noch das ein oder andere Detail in den Umkleiden noch fehlte. Damit also auch ein wunderschönes Spielfeld mit wenig Rutschgefahr. 

1. Spiel am Samstag gegen Stoneheads
Zu Beginn mit 3:0 weggedüst dann war es bis fast zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel und wir verloren dabei langsam die Konzentration. Es gab viele Turns auf beiden Seiten, jedoch haben dann die Stoneheads den kühleren Kopf bewahrt und die Punkte verwandelt. So führten die Stoneheads und bauten auch noch einen Vorsprung aus. Als die Zeit vorbei war, stand es 11:14 mit Spiel auf 15. Es begann ein super spannendes Spiel, wir waren wieder wach und holten eine Defence nach der andern und verwandelten diese nun auch. So kam es zum Universe - wir weiter mit Defense. Wir holten die Defence mit Maschine Min, warfen dann die Scheibe weg. Mit einer harten D warfen dann die Stoneheads die Scheibe weg und wir verwandelten mit Erleichterung und Jubeln den 15. Punkt.

2. Spiel gegen Saxy Divers
Zu Beginn führten die Saxy Divers 2:1 und dann holten wir auf und überholten die Saxy Divers zu einem 6:3, den Punkt mit einem Callahan durch Bonnie. Nach kurzem traden, holten sie wieder auf zu 8:8. Nach kurzem traden konnten wir unsere Intensität noch erhöhen und gewannen das Spiel 14:10. Das ganze Spiel war wunderschön intensitiv in der Defense, wodurch die Offense aber auf beiden Seiten unter Turns litt. Es hat wirklich Spaß gemacht, schöner Spirit.

3. Spiel gegen Schleudertrauma
Wir sind müde und unkonzentriert ins Spiel gestartet. Unsere Gegner haben ne sehr schöne Offence gespielt, wir haben dagegen viele Fehler gemacht und waren zu hektisch unterwegs. Unsere Defence lief am Anfang nicht gut, jedoch streuten wir um die Halbzeit rum Zonen ein. Damit schafften wir es auch mal ein Turn zu erzwingen oder ihnen den Punkt nicht ganz so schnell zu geben. Und so verloren wir mit großem Abstand 5:15. Glückwunsch an Schleudertrauma mit dem verdienten Sieg.

Danach, wie üblich, duschen und ab in die Stadt - Sightseeing - soweit es was zu sehen gab (ein Steinkopf, 3 komische Vögel und ein Laden mit großer Spielauswahl). Im Anschluss natürlich ins Restaurant und ein kleiner Stop bei einer Eisdiele, um die verbrannten Kalorien wieder reinzuholen.

1. Spiel am Sonntag gegen Airpussies
Das Spiel begann auf gleicher Höhe mit schöner Intensität und doch auch unkonzentriert, mit vielen Turns. Damit waren gerade zu Beginn die Punkte auch mal etwas länger. Wir tradeten fast bis zur Halbzeit, dort führten wir 8:06. Diese Halbzeit tat uns anscheinend gut, wir starteten mit der Offense und machten den Punkt. Ab da hatten wir nur noch Defence, welch eine Freude aus meiner Sicht. Wir streuten immer wieder mal ne Zone ein und zwangen sie zu Fehlern. Aber auch auf unserer Seite kam es trotzdem zu Turns, jedoch verwandelten die Airpussies ihren Scheibenbesitz nicht und wir holten bzw. bekamen die Scheibe immer wieder zurück. Für die Sherlocks ist das Endergebnis schon klar, für alle anderen 15:06.
Es war ein erfrischender Spirit und ein wirklich schönes Spiel, auch wenn man an dem Ergebnis die Intensität des Spiels nicht sehen konnte.

2. Spiel gegen Disckick
Zu Beginn sind wir im Gegensatz zu Disckick wach ins Spiel gestartet und Führten. Das Spiel über kamen die Gegner immer wieder ran aber wir schafften es auch den Punkteabstand immer wieder ein klein bisl auszubauen. Wir schafften es das Spiel über wach zu bleiben und die Intensität war wundervoll. Und trotzdem wurde Disckick immer wacher mit der Zeit und holte zum Ende auf zum Universe. Der war spannend und fast nicht auszuhalten von der Sideline aus. Wir starteten mit der Offense und warfen die Scheibe weg, Diskick werwandelte zum 13:14. Das engste Spiel gegen den Turniersieger, was bei dieser Intensität sogar anders hätte ausgehen können.
Wir gehen mit einem Klassenerhalt zufrieden aus diesem Turnier heraus.