Am ersten Märzwochenende fand unser letztes Indoor-(Spaß-)Turnier dieser Saison in Hamburg statt. 

Beim ersten Spiel gegen die Endzonis starteten wir stärker ins Spiel und nahmen den Endzonis ein Paar Offenses ab. Nach einem Timeout ihrerseits wachten sie immer mehr auf und wurden sicherer in der Offense und im schönen IndoorUltimate. Sie schafften es unseren Punkte-Puffer zu verkleinern, aber dann war die Zeit vorbei und wir gewannen 11:9
Das 2. Spiel gegen die Alsters fing ähnlich, wie das erste an. Wir hielten aber den Vorsprung und besiegten die Alsters 11:6
Gegen Rotor hingegen, im dritten Spiel, lief es anders oder fast umgedreht. Sie stellten uns eine gute Defence, oft mit nem Poach, der uns mehrere Scheiben kostete. Sie spielten ihre Offence gut durch und so verloren wir 6:9.
Vorm letzten Spiel waren wir leicht unter Stress, da wir erst 10 Minuten vor Beginn wussten, dass wir und wo wir spielten. Trotzdem starteten wir gut ins Spiel bis zum 3:1, dann kam Baltimate ins Spiel und überholte uns und führten mit 3 Punkten Abstand. Wir schafften es uns nochmal zusammenzuraufen und spielten uns mit Zeitdruck zum Universe. Man kann nicht gerade sagen unsere Offence sah professionell aus, eher glücklich waren unsere letzten Punkte, abgeschlossen mit einem auf der Seite schlitternden Hannes in der Endzone zum 11:10.

Nach dem letzten Spiel gabs Party- oder Wellnessdusche, Beerrace und dann gings zum Restaurant. Gut gesättigt ging es zur Party und einem Pubquiz zum Partymotto Serien und Mehrteiler. Von unserem Team waren die meisten bis zum Ende der Party da, was eventuell mit dem Ergebnis im ersten Sonntagsspiel zusammenhängt.



Wir hatten ein richtig gutes Warmup und dabei bliebs dann auch. Bonnsai zog mit 4 Punkten davon und auch danach war unsere Offence eher unglücklich. Deren Iso haben wir lange nicht in den Griff bekommen und sie spielten ganz entspannt ihre Offence ohne viele Fehler. So gewannen sie verdient 12:4.
Das zweite Spiel war wieder gegen Rotor. Auch dieses mal war es ein sehr schönes Spiel auf Augenhöhe, aber trotzdem mit dem ein oder anderen Fehler. Sie führten 3:0 und dann holten wir auf und schafften einen Gleichstand Richtung Ende des Spiels. Zum Ende gab es zwei unglückliche Punkte auf unserer Seite und so verloren wir 7:9
Das letzte Spiel durften wir gegen die TeKielas um Platz 7 spielen. Obwohl unser ehemaliger Teamkollege Liechti sehr stark aufgespielt hat (er ist halt auch durch eine herforragende Schule gegangen), konnten wir uns relativ schnell mit 3-4 Punkten absetzen. Diesen Punkteabstand hielten wir über 2/3 des Spieles bis am Ende die TeKielas sich auf 2 Punkte heranarbeiten konnten. Diesen 2-Punkte-Abstand konnten sie am Ende aber nicht mehr aufholen und wir gewannen das Spiel 10:8

Spiel um Platz 3 war Alsters gegen Baltimate, gegen die wir beide gewonnen hatten. Wir schauten alle zusammen das Finale von Bonnsai gegen die SeccoNixxen, welches Bonnsai 12:10 gewann. Dann noch die Siegerehrung - wir wurden geehrt, als das Team mit der schönsten Trikotarbe - und schon gings zurück ins schöne Potsdam.