Eigentlich muss man bei diesem Bericht in der Vorbereitung für das Beach DM Turnier, welches am 6. und 7. Mai stattfand, beginnen. Wir schafften es 2 historische Beach-Trainings am Seddiner See durchzuführen, eins sehr kalt, regnerisch und windig, das andere mit wunderschönem Sonnenschein und angenehmer Temperatur.

Außerdem gestaltete es sich überraschend schwierig das Team zu organisieren. 2 Spielstarke Männer fielen Verletzungsbedingt aus und nachdem die Frauensuche ohnehin schon holperig war, vielen von den gewonnenen 3 verletzungs- oder krankheitsbedingt aus. Wir hatten wichtige Hilfe aus Leipzig, wodurch wir es am Ende schafften spielfähig zu sein. Wir traten das Wochenende mit 4 Frauen und 8 Männern an, wobei der 8. Mann durch öffentliche Verkehrsmissverständnisse erst zum 2. Spiel dazukam.



Generell war am Samstag das Wetter und der Sand kalt und etwas nass, es war windig und die Sonne schaffte es zu keinem Zeitpunkt durch die Wolkendecke zu brechen - das zum Wetter.
Dementsprechend mussten wir im ersten Spiel gegen tib Masters (Berlin), nach einem gemütlichen Frühstück bei Karls Pier7 erst wach werden. Die erste Halbzeit sind sie uns etwas davongezogen und wir haben es in der 2. Halbzeit nicht mehr geschafft aufzuholen. Am Ende verloren wir 5:7 woran man erkennen kann, dass es einige lange Punkte gab.

Beim 2. Spiel gegen das 1. Team der Funatics aus Hannover gestaltete sich die erste Halbzeit ähnlich zum ersten Spiel, sie zogen uns davon. Nach dem 1:5 fingen wir an Ultimate zu spielen, haben von Zone auf Person-Defense gewechselt und zwangen sie so zu vermehrten Fehlern. Die 2. Halbzeit (würde man sie separat zählen) haben wir gewonnen, aber durch die zu hohe Punktedifferenz schafften wir es nicht mehr das Spiel zu gewinnen und verloren 6:9. Bei diesem Team war es wirklich schön zuzugucken, man hat ihnen ihre Erfahrung in jedem Spielzug angemerkt.

Das 3. Spiel gegen Griffins Lehre (Greifswald) war vom Gefühl her nicht so schön für uns, obwohl das Ergebnis ähnlich war, wie die beiden zuvor. Worans gelegen hat, können wir auch nicht so recht sagen, vielleicht lags am grauen Wetter, vielleicht hat uns die Kraft verlassen, wer weiß.
Es gab wieder viele Turns und uns fehlte das Quäntchen Spielglück/Konzentration/Körperhaltung, um die Scheibe in der Endzone zu fangen. Wir schafften es wieder in der 2. Halbzeit etwas aufzuholen (beim Spiel auf 9/ Cap1). Aber am Ende verloren wir das Spiel knapp mit 8:9 und freuten uns auf die heiße Dusche und die schicken Burger.

Nach einer guten Nacht schmausten wir bei Webers Kaffeehaus und gingen gestärkt ins erste Spiel gegen die air pussies (Berlin). In diesem unteren Pool, in dem wir uns mit den 3 Niederlagen nun befanden, ging es nun darum die Liga zu halten und daher war dieses Spiel sehr wichtig, um den 6. Platz zu erreichen.
Wieder zogen sie uns in der 1. Halbzeit davon. Irgendwann stands mal 5:7. An diesem Morgen war es vielleicht der Sonnenschein, der unserer Mentalität einen Booster gab, oder die Verstärkung im Sidelinesupport. Wir schafften es das Spiel zu drehen und gewannen das Spiel 11:7

Das letzte Spiel war gegen die Windhosen aus Wilhelmshaven, ein junges Team was es in Zukunft noch weit bringen wird. Der Wind hatte wieder Mal viel Einfluss und manche Punkte waren doch sehr lang und anstrengend, dementsprechend mit vielen Turns. Wir hatten das Glück die Punkte zu verwandeln und gewannen das Spiel 9:3.
Damit hatten wir unseren 6. Platz und konnten die Liga halten und damit unser vorher gestecktes Ziel erreichen.