Freitag, 30.6.2023:
Treffen an der Tränke und die letzten Finger zogen gegen Tageswende zum Platz. Wir sind auf Grund von frühzeitigen Verlusten sowohl Freitagsmorgens als auch, wie sich später herausstellen wird, samstags morgen personell etwas eingeschränkt. Wir hoffen auf besseres Wetter schauen dem Käsemond beim Einschlafen zu.
Samstag, 01.07.2023:
Heute wird ein üppiges Frühstück samt Frischmilch aus der Region präsentiert. Gestärkt und mit viel zu spätem Warm-up starten wir ins erste von sechs Spielen für diesen Samstag. Mühselig soll es werden, wenn wir auf den Tag und das Wetter zurückblicken aber im Moment wenn es zählt ist jeder und jede voll da. Nach 4 eingefahrenen und souveränen Siegen müssen wir uns den Baltimates aus Lübeck geschlagen geben. Gegen die Lokalrivalen disckick aus Berlin platzt uns in der ersten Hälfte mehr als einmal die Hautschnur mit abgefahren Ideen, die nie mehr als Ideen bleiben sollten. Nach einem letzten intensiven Spiel, dass ohne gewisse Unkonzentriertheiten, Entscheidungen und Fitnesslevel, sehr viel enger geendet wäre, beenden wir den Samstag mit 4 von 6 Siegen und starten am nächsten Tag vermutlich ins Viertelfinale.
1. Spiel gegen Airpussies (Berlin) 8:4
2. Spiel gegen Fischkutter (Hamburg) 7:5
3. Spiel gegen die Muddis (Bremen) 7:2
4. Spiel gegen Schleudertrauma (Magdeburg) 10:3
5. Spiel gegen Baltimate (Lübeck) 4:7
6. Spiel gegen Diskick (Berlin) 3:9
Beim Beerrace nicht letzter geworden also keine Notschlachtung. In die Sahne haben wir uns dann beim Iraner/ Perser gesetzt. Es gab reichlich von allem und Reis. Es wurde versprochen, in diversen Spiritkreisen, dass wir auf der Party sind. Dieser Text entsteht beispiesweise direkt auf der Party... oder daneben, quasi in unmittelbarer Nähe. Gerade Läuft "Schrei nach Liebe - die Ärzte"... Eigentlich so wie immer vielleicht kommt ja noch was mega schmissiges und zieht mich weg von diesen Zeilen zur Thekenzeile... Mehr davon an Tag 3 wenn es euch hier noch nicht über ist. Das MHD dieses Turnierberichtes ist ungefähr zwei Absätze, danach muss man aufpassen, riechen und bei Bedenken einfach direkt wegschmeißen.
Sonntag, 02.07.2023:
Wir beginnen den Tag mit Sonne und ordentlich Wind sowie der "zweiten Halbzeit" im Viertelfinale gegen Disckick. Wir haben alles vom Vortag wieder gut gemacht, mussten uns dennoch ein zweites Mal gegen Disckick geschlagen geben (5:8). Intensität ähnlich hoch wie am Tag zuvor. In den Spielen um die Plätze 5-8 war eine dominante Downwind-Taktik auf beiden Seiten vorrangig zu sehen. Mit einem 8:6 gegen PickUpChu und ein 11:4 gegen die Parkscheiben (Berlin) landeten wir auf dem 5. Platz. Schlimm war nur, dass nach dem Spiel gegen Disckick weitere Beine fehlten und wir nun paritätisch das Softmixed-Turnier zu Ende spielten. Die Gegner haben uns dazu beglückwünscht, wir selbst gehen davon aus, dass die erfolgreiche Mixed Pre-Season dazu beigetragen hat. Alles in allem gab es keine großen Verluste und wir nehmen den traumhaft schönen Ort und das schöne Turnier mit in unsere Gedanken, Träume und Hoffnungen fürs nächste Jahr.
Grüezi, bis zum nächsten Mal